The pure lust for life

Plan your Holidays

April 2021
Reopening!

Winter in the 4-star Hotel Weisseespitze in the Kaunertal valley

Experience the pure pleasure of winter at Hotel Weisseespitze in the nature park and glacier region.

Nature park instead of amusement park. Family instead of anonymity. Sincere joie de vivre instead of exaggeration. And the glitter of real snow - when skiing on the glacier, cross-country skiing and winter hiking. When looking out of the warm pool and in front of the sun lounger. This is what our hotel and our mountain valley in the west of Tyrol stand for. If we listen to ourselves, we know what is good for us. Join us on the way there.

In the Weisseespitze we take care of you with numerous hygienic measures for the health of all of us. You can be sure of that. As a nature park creator and partner business of the Kaunergrat Nature Park, we maintain a gentle, mindful tourism concept.

The Hafele family and the entire hotel team

 
 

TYROLEAN PLEASURE HOTEL

Cheerfulness between mountain and valley

Enjoy moments and celebrate the winter holidays as they fall. That is our way of enjoying. At the Weisseespitze in the heart of the Tyrolean mountains, joie de vivre leads the round dance. Noticeable in every corner of the house, in every gesture of the hosts.

Hosts
Cuisine

 

ROOMS & SUITES

Pure comfort

Balcony or terrace. Mountain panorama. Alpine coziness between sunlight and box spring beds. What else? The carefully selected inclusive services of our 4-star hotel, of course. The entire hotel is wheelchair accessible for your barrier-free vacation in the Tyrolean winter. Recently with 8 new suites for a particularly exclusive vacation feeling.

Room overview

Included services
Accessible hotel

 
 

WELLNESS & RELAXATION

Wellbeing place

Indoor and outdoor panoramic infinity pool, various saunas and soothing spa treatments complete the relaxation that begins with us in Kaunertal outside in the winter mountain world. Relaxing in a dream setting is guaranteed with a pleasant 32 degree water temperature and untouched nature all year round!

Wellness
Spa Offers

Double room Rofele
22 m2
2
from € 94,00
Double room Mooskopf
33 m2
2 - 3
from € 111,00
Comfort room Verpeilspitz
33 m2
2 - 4
from € 111,00
Holiday Suite Mittagskopf
27 m2
1 - 2
from € 96,00
Holiday Suite
32 m2
2 - 4
from € 101,00
Suite Karlspitze
45 m2
2 - 5
from € 122,00
Suite Weisseespitze
30 m2
2 - 4
from € 99,00
Jägersuite
47 m2
2 - 4
from € 122,00
Penthousesuite Kaiser Maximilian
53 m2
2 - 6
from € 0,00
Kaunergrat Appartement
32 m2
2 - 4
from € 99,00
Double Room Schweikert
24 m2
1 - 2
from € 84,00
Single room
22 m2
1
from € 108,00

4 reasons to spend your winter holiday at the Weisseespitze

Skifahren im Kaunertal

Skiing

In the skiing area Kaunertal Glacier you can expect a lot of space and winter conditions at its best on about 55 km of natural snow slopes and 36 km of freeride slopes. Pleasure skiing. Barrier-free skiing. Full throttle skiing. Your skiing. Between over thirty three-thousand-meter peaks.

Regional food

Food is a way of life for us. In our family business, junior chef Paul personally cooks for you with the best that regional cuisine can bring to your plate. Fresh, high quality and fair.

Für einen aktiven Winterurlaub der beste Ausgangspunkt

Early bookers are best price bookers

The earlier you plan and book your ski vacation, the cheaper it will be. You can get up to 30% discount on the ticket price if you buy your ski pass for the ski resorts Kaunertal Glacier and Winterberg Fendels online earlier than others.

Winterwandern im Kaunertal

Alpine breathing space 

Time to take a deep breath in a box seat for real winter experiences. Ski tours and winter hikes in the deep snow-covered Kaunergrat Nature Park offer a glittering experience of leaving everyday life behind and immersing yourself in new perspectives.

 
 

CLOSER TO NATURE THAN EVER BEFORE

Nature park partner hotel

The Weisseespitze is a Nature Park Partner and as such, we feel responsible for the well-being of our region and its wildlife. We cultivate a gentle tourism concept in harmony with the countryside and its people as well as with life in the nature park, which we value greatly.

Kaunergrat Nature Park
Kaunertal Glacier

 
 

SKIPASS DISCOUNT

It pays to be early

Freshly groomed slopes at all levels of difficulty. Impressive freeride slopes. Deserted ascents with views and descents as far as South Tyrol. When it comes to skiing and snowboarding, the glacier and nature park region of Kaunertal knows almost no limits. It also applies: double skiing pleasure at the same price on the glacier and in the family area Fendels. And since this year MINUS 30 % for early bookers in the ONLINE TICKETSHOP of the mountain railroads.

Ticketshop

HOTEL WEISSEESPITZE HOLIDAY OFFERS

Packages

from € 301,00
Entspannung & Genuss
3 nights
validity period between
19.05.2022 - 23.04.2023
Show deal
from € 373,00
Advent im Winterwundertal
4 nights
validity period between
26.11.2022 - 18.12.2022
Show deal
from € 324,00
Advent Relax Magic 4=3
4 nights
validity period between
04.12.2022 - 22.12.2022
Show deal
from € 86,45
Kurz mal weg - One night special
1 nights
validity period between
04.11.2022 - 17.04.2023
Show deal
from € 212,00
Time together
2 nights
validity period between
19.05.2022 - 23.04.2023
Show deal
from € 613,70
Ski Total
7 nights
validity period between
09.01.2023 - 30.04.2023
Show deal
from € 349,44
Midweekspecial
4 nights
validity period between
15.01.2023 - 21.04.2023
Show deal
from € 353,08
Bikerpackage
4 nights
validity period between
14.05.2023 - 08.10.2023
Show deal

If you felt it too,

add the following hashtag to your photo on Instagram and
share your very own lust for life.

#thepurepleasureforlife

We look forward to your visit!

+43 5475 316
info@weisseespitze.com

Hotel Weisseespitze · Fam. Paul Hafele · Platz 30 · 6524 Kaunertal · Austria

close

Plan your stay with us

If you have any questions, please contact our friendly reception team by phone under +43 5475 316 or send an email to info@weisseespitze.com

arrival only
departure only
available
no arrival/departure
not available
selection
Select Room
next Step

Die pure Lust am Leben

Urlaub Planen

Zu den
Angeboten


Winter im 4-Sterne-Hotel Weisseespitze im Kaunertal

Die pure Lust am Winter erleben im Hotel Weisseespitze in der Naturpark- und Gletscherregion Kaunertal

Naturpark statt Freizeitpark. Familie statt Anonymität. Aufrichtige Lebensfreude statt Übertreibung. Und das Glitzern von echtem Schnee – beim Skifahren am Gletscher, Langlaufen und Winterwandern. Beim Blick aus dem warmen Pool und vor der Sonnenliege. Dafür stehen unser Hotel und unser Bergtal im Westen Tirols. Wenn wir in uns hineinhören, wissen wir, was uns guttut. Machen Sie sich mit auf den Weg dorthin.

In der Weisseespitze achten wir auf Sie mit zahlreichen Hygienemaßnahmen sorgsam auf unser aller Gesundheit. Da können Sie sicher sein. Als Naturpark-Gestalter und Partnerbetrieb des Naturpark Kaunergrat pflegen wir ein sanftes, achtsames Tourismuskonzept.

Familie Hafele und das gesamte Hotel-Team

 
 

Tiroler GenussHotel

Frohnaturen zwischen Berg und Tal

Momente genießen und die Festtage des Winters feiern, wie sie fallen. Das ist unsere Art zu genießen. In der Weisseespitze im Herzen der Tiroler Bergwelt führt Lebensfreude den Reigen an. Spürbar in jedem Winkel des Hauses, in jeder Geste der Gastgeber.

Gastgeber

Kulinarik

 

ZIMMER & SUITEN

Echtes Wohlgefühl

Balkon oder Terrasse. Bergpanorama. Alpine Gemütlichkeit zwischen Sonnenlicht und Boxspringbetten. Was noch? Die sorgsam ausgewählten Inklusivleistungen unseres 4-Sterne-Hotels natürlich. Das gesamte Hotel ist rollstuhlgerecht gestaltet für Ihren barrierefreien Urlaub im Tiroler Winter. Seit Kurzem mit 8 neuen Suiten für ein besonders exklusives Urlaubsgefühl.

Zimmerübersicht

Inklusivleistungen

Barrierefreies Hotel

 
 

Wellness & Entspannung

Tut-gut-Platzln 

In- und Outdoor Panorama Infinity-Pool, verschiedene Saunen und wohltuende Spa-Behandlungen vollenden die Entspannung, die bei uns im Kaunertal draußen in der winterlichen Bergwelt beginnt. Relaxen in Traumkulisse garantiert bei wohligen 32 Grad Wassertemperatur und unberührter Natur das ganze Jahr!

Wellness

Spa-Angebote

Doppelzimmer Rofele
22 m2
2
ab € 94,00
Komfortzimmer Mooskopf
33 m2
2 - 3
ab € 111,00
Komfortzimmer Verpeilspitz
33 m2
2 - 4
ab € 111,00
Holiday Suite Mittagskopf
27 m2
1 - 2
ab € 96,00
Holiday Suite
32 m2
2 - 4
ab € 101,00
Suite Karlspitze
45 m2
2 - 5
ab € 122,00
Suite Weisseespitze
30 m2
2 - 4
ab € 99,00
Jägersuite
47 m2
2 - 4
ab € 122,00
Penthousesuite Kaiser Maximilian
53 m2
2 - 6
ab € 0,00
Kaunergrat Appartement
32 m2
2 - 4
ab € 99,00
Doppelzimmer Schweikert
24 m2
1 - 2
ab € 84,00
Einzelzimmer
22 m2
1
ab € 108,00

4 Gründe für Winterurlaub in der Weisseespitze

Skifahren im Kaunertal

Skifahren

Im Skigebiet Kaunertaler Gletscher erwarten Sie auf circa 55 km Naturschneepisten und 36 km Freeride-Abfahrten viel Platz und Winterbedingungen vom Feinsten. Genussskilauf. Barrierefreier Skilauf. Vollgas-Skilauf. Ihr Skilauf. Zwischen über dreißig Dreitausendern.

Regionales Essen

Essen ist für uns eine Lebenseinstellung. In unserem Familienbetrieb kocht Juniorchef Paul persönlich für Sie mit dem Besten, was die regionale Küche auf die Teller bringen kann. Frisch, hochwertig und fair.

Für einen aktiven Winterurlaub der beste Ausgangspunkt

Frühbucher sind Bestpreisbucher

Je früher Sie Ihren Skiurlaub planen und buchen, desto günstiger wirds. Bis zu 30 % Rabatt auf den Ticketpreis erhalten Sie, wenn Sie Ihren Skipass für die Skigebiete Kaunertaler Gletscher und Winterberg Fendels früher als andere online kaufen. Jetzt Buchen

Winterwandern im Kaunertal

Alpine Atempause

Zeit zum Durchatmen an einem Logenplatz für echte Wintererlebnisse. Skitouren und Winterwanderungen im tief verschneiten Naturpark Kaunergrat bieten eine glitzernde Erfahrung, den Alltag hinter sich zu lassen und in neue Blickwinkel einzutauchen.

 
 

AM LOGENPLATZ DER NATUR

Wir Naturpark-Gestalter

Die Weisseespitze ist Partnerbetrieb des Naturpark Kaunergrat und fühlt sich als solcher mitverantwortlich für das Wohlauf von Region und Natur. Wir pflegen ein sanftes Tourismuskonzept im Einklang mit Land und Leuten und dem Leben im Naturpark, das wir so sehr schätzen.

Naturpark Kaunergrat
Naturpark-Gestalter

 
 

Skipass Rabatt

Früh dran sein lohnt sich

Frisch präparierte Pisten in allen Schwierigkeitsstufen. Beeindruckende Freeridehänge. Menschenleere Aufstiege mit Ausblicken und Abfahrten bis nach Südtirol. Wenn es ums Skifahren und Snowboarden geht, kennt die Gletscher- und Naturparkregion Kaunertal fast keine Grenzen. Es gilt außerdem: Doppelter Skigenuss zum gleichen Preis am Gletscher und im Familiengebiet Fendels. Sowie seit heuer MINUS 30 % für Frühbucher im ONLINE TICKETSHOP der Bergbahnen.

Ticketshop

HOTEL WEISSEESPITZE URLAUBS-ANGEBOTE

Traum-Pauschalen

ab € 301,00
Entspannung und Genuss
3 Übernachtungen
Gültigkeitszeitraum zwischen
19.05.2022 - 23.04.2023
Angebot anzeigen
ab € 373,00
Advent im Winterwundertal
4 Übernachtungen
Gültigkeitszeitraum zwischen
26.11.2022 - 18.12.2022
Angebot anzeigen
ab € 324,00
Advent Relax Zauber 4=3
4 Übernachtungen
Gültigkeitszeitraum zwischen
04.12.2022 - 22.12.2022
Angebot anzeigen
ab € 86,45
Kurz mal weg - One night special
1 Übernachtungen
Gültigkeitszeitraum zwischen
04.11.2022 - 17.04.2023
Angebot anzeigen
ab € 212,00
Zeit zu Zweit
2 Übernachtungen
Gültigkeitszeitraum zwischen
19.05.2022 - 23.04.2023
Angebot anzeigen
ab € 613,70
Ski Total - Auf die Bretteln, fertig los….
7 Übernachtungen
Gültigkeitszeitraum zwischen
09.01.2023 - 30.04.2023
Angebot anzeigen
ab € 349,44
Midweekspecial
4 Übernachtungen
Gültigkeitszeitraum zwischen
15.01.2023 - 21.04.2023
Angebot anzeigen
ab € 353,08
Bikerglück
4 Übernachtungen
Gültigkeitszeitraum zwischen
14.05.2023 - 08.10.2023
Angebot anzeigen

Auch Sie haben’s erlebt?

Dann verwenden Sie den folgenden Hashtag zu Ihrem Foto auf Instagram und
teilen Ihre ganz persönliche Lust am Leben.

#diepurelustamleben

Wir freuen uns auf Sie!

+43 5475 316
info@weisseespitze.com

Hotel Weisseespitze · Fam. Paul Hafele · Platz 30 · 6524 Kaunertal · Austria

schließen

 Planen Sie Ihren Urlaub bei uns

Bei Fragen erreichen Sie unser freundliches Rezeptionsteam unter der Telefonnummer +43 5475 316 oder Sie schreiben eine E-Mail an info@weisseespitze.com

nur Anreise
nur Abreise
verfügbar
keine An- & Abreise
nicht verfügbar
Auswahl
Zimmer auswählen
nächster Schritt